Dritter WM Tag

In Birmingham waren am dritten Wettkampftag bei den Weltmeisterschaften zwei Sportler des DTB im Einsatz. Matthias Pfleiderer stand mit Platz 19 im Trampolin Einzel Halbfinale und spulte dort sein Kür Programm mit 16,5 Schwierigkeit gekonnt sicher ab. Doch zum Einzug in den Endkampf fehlten ihm am Ende 25 Zehntel, er wird nun im abschließenden Ranking auf Position 20 geführt und dafür mit einigen wenigen Olympia Punkten belohnt.

Ebenfalls im Semifinale beim Damen Doppel-Mini-Tramp Springen Anastasia Heinrich (auf dem Foto 3. v. l.), die von zunächst Platz 13 schließlich auf Rang neun vorspringen konnte, allerdings aufgrund eines minimalen Standfehlers somit nur äußerst knapp den Einzug ins Finale verfehlte. Sie sicherte mit diesem Ergebnis jedoch dem DTB einen Startplatz zu den World Games 2025 in China.

Am heutigen vierten und letzten WM Veranstaltungstag ist abschließend das Synchron Paar Fabian Vogel und Caio Lauxtermann gefordert. Wir drücken die Daumen und mit uns dann auch das DTB Junioren Team, dass am frühen Sonntag Morgen nach der viertägigen UWV den Flug von Frankfurt nach England antrat und in der britischen Veranstaltungshalle erste WAGC Luft schnuppert. 

 

Text: Heinz-Peter Michels