Robert Wagner verstorben

Nach langer schwerer Krankheit ist am heutigen Samstag Robert Wagner (56) verstorben. Als Jugendlicher begann er mit dem Trampolinturnen beim TSV Datteln. Später wechselte er in die Bundesliga Mannschaft der SU Witten-Annen. Er nahm nicht nur an Landes- sondern auch an Deutschen Meisterschaften teil und gehörte in den achtziger Jahren dem WAGC Team des Deutschen Turner-Bund an. Nach seiner aktiven Zeit erwarb er die verschiedenen Stufen der Kampfrichter Lizenzen. Lange Jahre wurde er bei internationalen Wettbewerben eingesetzt und selbst war er bis zuletzt Landeskampfrichterwart in Westfalen. Er gehörte zudem dem Bundesliga Ausschuss an und dort war der Einsatz neutraler Kampfrichter seine Schwerpunktaufgabe. Mit Robert Wagner verlieren wir im Vorstand des Förderverein der Freunde des Trampolinsport (FFT) einen Mitarbeiter, der dort die Belange der Bundesliga vertrat. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.