WM Auftakt blamabel

Am Donnerstag Vormittag wurden in Birmingham die Trampolin Weltmeisterschaften eröffnet. Nach der Opening Show ging es dann sofort mit den Vorkämpfen weiter. Im Trampolin Einzel wurden sowohl bei den Damen als auch Herren u. a. die 24 Halbfinalisten ermittelt. Und lediglich Matthias Pfleiderer konnte sich mit Platz 19 für das Semifinale durchsetzen. Sie alle hatten mit Kür Abbrüchen zu kämpfen und die amtierenden Deutschen Meister Aileen Rösler sowie Fabian Vogel sogar gleich zweimal. Jeweils mit einer kompletten Übung gab es Platzierungen im 30er Bereich, sowohl für Leonie Adam als auch Caio Lauxtermann und Matthias Schuldt. Damit ist das Ziel ins Herren Team Finale zu gelangen nicht gelungen. Alle vier Sportler brachen die zweite Übung ab und damit blieb ein blamabler 16. Platz. In der Folge wurden somit auch wertvolle Punkte für die Olympia-Qualifikation liegen gelassen. Die Teilnahme in Paris 2024 ist in weite Ferne gerückt.

Die Doppel-Mini-Tramp Springer hatten ebenfalls ihren Vorkampf, abgesehen vom Fußverletzten Daniel Schmidt(Platz 19) lagen die anderen drei Herren doch schon deutlich zurück. Im Team Wettbewerb belegten sie den 8. Platz.