Deutschland-Cup 2023

Um eine Woche vorgezogen und somit ohne Konkurrenz zur Weltmeisterschaft findet an diesem ersten November Wochenende der Trampolin Deutschland-Cup in Wolfsburg statt. Und er wird nur am Samstag ausgetragen, da das Meldeergebnis nicht übergroß ausgefallen ist. Dennoch mit 40 männlichen und 120 weiblichen Sportlern sind die beiden Kampfgerichte gut beschäftigt. Ausrichter ist der SV Barnstorf, der die Wettkämpfe für die 45 beteiligten Vereine aus immerhin zehn Landesturnverbänden organisiert. Es handelt sich ausschließlich um Sportler, die sich in diesem Jahr noch nicht für die Deutschen Einzel Meisterschaften qualifiziert hatten. Die folgenden fünf Altersbereiche wurden ausgeschrieben: U 10; U 12; U 14; U 16 sowie 17+. Niedersachsen(12), Rheinland & Westfalen je 7, Hessen(4), Baden & Bayern je 3 sowie Bremen, Mittelrhein, Sachsen und Schwaben sind mit je 2 Vereinen am Start.