WAGC Team 2023

Nach einer über das Jahr 2023 verteilten fünfteiligen Wettkampfserie hat der DTB Lenkungsstab die Sportler zu den diesjährigen Jugend-Weltmeisterschaften in Birmingham nominiert. Insgesamt konnten sich 14 Mädchen und neun Jungen qualifizieren, wobei drei an den DMT Wettbewerben teilnehmen. Hinzu kommen weitere 14 Delegations-Mitglieder, die in diversen Funktionen bei den World-Age-Group-Competition (WAGC) eingesetzt werden. Da der DTB seine Nachwuchssportler finanziell nicht absichern kann und die Unterstützung einmal mehr sehr „mager“ ausfällt, muss der größte Teil der Kosten von den Sportlern per Eigenleistung aufgebracht werden.

Das hier abgebildete Logo ziert die Einkleidung, die wie schon in der Vergangenheit zu einem nicht unerheblichen Teil vom Förderverein der Freunde des Trampolinsport (FFT) finanziert wurde. Dazu möchten wir uns beim FFT Mitglied und ersten deutschen Trampolin Olympiateilnehmer Michael Serth ganz herzlich bedanken, dessen Entwurf wie wir meinen nicht nur super gelungen ist, sondern das Team Germany Mitte November in Großbritannien gut aussehen lässt.