Jubiläum in Tschechien

Zum 50-sten Mal findet an diesem Wochenende der Cup of Friendship statt und wie schon zuletzt in der Sporthalle der Stadt Jablonec nad Nisou. In den Anfangsjahren zunächst in verschiedenen Orten der Tschechoslowakei organisiert, doch nach der politischen Trennung von der Slowakei vor gut 30 Jahren wurde er seither in der Republik Tschechien ausgetragen. In dem Zusammenhang muss Vladimir Zeman genannt werden, der in unserem südöstlichen Nachbar Land wie kein anderer den Trampolinsport gefördert hat und auch lange Jahre im Technischen Komitee (TK) des Turnweltverband FIG mitwirkte. Zuletzt leitete er erfolgreich das TK Trampolin der Europäischen Turnunion, neuerlich European Gymnastics (EG). Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Erfolg nicht zuletzt auch dem zahlreich gemeldeten Nachwuchs, der bei der Veranstaltung in Jablonz an der Neisse letzte Qualifikationspunkte zu den anstehenden Jugend-Weltmeisterschaften sammeln möchte.