World-Cup in Bulgarien

Der ehemals für Ende September an Russland vergebene Trampolin World-Cup wird an diesem Wochenende am Schwarzen Meer ausgetragen. Als Ersatz sprang Bulgarien mit der Urlaubsregion Varna ein. Auf der Teilnehmerliste stehen die Namen aus 33 Nationen, wobei allein 21 aus Europa kommen. Weiter beteiligt sind Amerika(5), Asien(4), Australien/Ozeanien(2) und Afrika(1). Damit endet die Serie vier Wochen vor der Weltmeisterschaft in England. Und es gilt einmal mehr Punkte zur Teilnahme an den Olympischen Spielen zu sammeln, denn im Anschluss wird durch den Turnweltverband (FIG) das Jahresranking 2023 veröffentlicht. Zwar zählen im kommenden Jahr im Februar und März noch die nächsten World-Cups in Baku und Cottbus, doch möchte das IOC, dass an beiden Orten unter bestimmten Bedingungen auch die derzeit gesperrten Sportler aus den Ländern Russland und Belarus teilnehmen dürfen. Der Deutsche Turner-Bund ist mit den folgenden Sportlern angereist: Leonie Adam, Aileen Rösler, Fabian Vogel, Matthias Schuldt, Caio Lauxtermann und Matthias Pfleiderer.

Zum Livestream gehts hier