Kiepenkerl Jubiläum

Am zweiten September Wochenende findet im Münsterland der 20. Internationale Kiepenkerl-Cup statt. Das Event bietet seit vielen Jahren nach der Sommerpause sowohl den Trampolin Sportlern am Samstag als auch den Doppel-Mini-Tramp Springern am Sonntag die Möglichkeit, sich in der Mehrzweckhalle des Gymnasium Nottuln mit reichlich Konkurrenz aus Europa zu messen. In diesem Jahr dient für die Jugendlichen der Wettkampf gleichzeitig auch dazu, wertvolle Punkte zur WAGC-Qualifikation zu sammeln. In den Altersgruppen U12, U14, U16 und Open werden die Wettkämpfe angeboten. Inzwischen werden sie von zwei Vereinen organisiert. Gemeinsame Veranstalter sind Maike Esplör sowie Frauke Schmittka-Voosholz von SV DJK Grün-Weiß Nottuln e.V. und TSC Münster-Gievenbeck e.V. Bedingt durch die Corona Phase fand der letzte Int. Kiepenkerl-Cup vor vier Jahren statt und zeigt auf dem Foto die Siegerehrung der Jugendklasse 2019.