Über Portugal nach Düsseldorf

Zum Monatsanfang Juli organisierten die Gastgeber in Santarem die erste von zwei World-Cup Veranstaltungen in Portugal. Dort gingen immerhin Sportler aus 25 Nationen an den Start. Der Deutsche Turner-Bund war mit einem Nachwuchsteam vertreten und konnte sich im Synchron Wettbewerb der Damen mit Luka Frey / Christine Schuldt über den 5. Platz freuen. Aurelia Eislöffel erreichte im Einzel das Semifinale und belegte dort den 22. Platz. Alle weiteren DTB Athleten schieden bereits im Vorkampf aus. Tags darauf schlossen sich noch Pokal Wettkämpfe an, die jedoch von Vereinssportlern besucht wurden.

Und am zweiten Wochenende geht es bereits in Coimbra mit dem nächsten World-Cup weiter, dort werden zusätzlich Doppel-Mini-Tramp Wettbewerbe ausgetragen. DTB DMT-Trainer Olaf Schmidt wird einige WM-Kandidaten in den Wettkampf schicken, wobei sie den größten Teil der Reisekosten einmal mehr selbst aufbringen müssen. Da sprang der Förderverein der Freunde des Trampolinsports (FFT) kurzerhand ein und unterstützte die Aktion finanziell. Die A-Mannschaft startet auf dem großen Trampolin und wird dann am Sonntag arg früh nach Frankfurt zurück fliegen, um anschließend per Sondertransfer rechtzeitig in Düsseldorf anzukommen, wo wiederum nachmittags die German Finals stattfinden.