Bundeskader 2023

Zum Abschluss des Jahres fand der letzte DTB Kadertest im Dezember in Hannover statt und im Anschluss daran beriet der DTB Lenkungsstab über die Aufnahme in die Bundeskader für das laufende Jahr. Nominiert wurden für den Perspektivkader 8 Damen und Herren, in die Nachwuchskader I + II kamen 21 bzw. 19 Nachwuchssportler. Mit ihnen plant die Bundestrainerin Katarina Prokesova für 2023. Neben den FIG World-Cup Veranstaltungen gilt insbesondere die Weltmeisterschaft im November in Birmingham (GBR) als sportlicher Höhepunkt.

 

Allein 15 Bundeskadermitglieder gehören zum Leistungszentrum Frankfurt am Main, die Hessen nehmen einmal mehr die führende Position ein. Doch auch die Stützpunkte Stuttgart, München, Bad Kreuznach, Salzgitter, Cottbus, Bergisch Gladbach und Münster sind in der Kaderliste mehrfach vertreten.

 

 

Text: Heinz-Peter Michels