Bundesliga 2023

Per Videokonferenz fand Mitte Dezember die Trampolin Bundesliga Vereins-Vertreter-Versammlung statt. Die nach zweijähriger Corona Abstinenz abgelaufene Saison 2022 wurde aufgearbeitet, angesprochene Fehler sollen abgestellt werden. Da erst wenige Tage zuvor eine Meinungsumfrage stattfand und noch nicht ausgewertet war, wurden mögliche Regeländerungen noch nicht beschlossen. Dazu wird es im Januar die nächste Besprechung geben. In den Gruppen NORDOST (5) und SÜDWEST (6) sind weiterhin 11 Vereine, vierzehn hingegen können teilnehmen und so will der Ligaausschuss in den kommenden Tagen noch einige Gespräche führen. Der Begegnungsplan 2023 wurde ausführlich diskutiert, jedoch von den Vereinen nicht angenommen. Zu viele Überschneidungen mit diversen anderen Maßnahmen waren dafür ausschlaggebend. Der MTV Bad Kreuznach zeigt Interesse an der Ausrichtung der Endkämpfe, sie sollen noch vor der Sommerpause stattfinden.