Teamgold für FLYERS Talente

In Wiesbaden wurden die Endkämpfe der diesjährigen Trampolin Jugendliga Hessen organisiert, zu denen sich die drei führenden Mannschaften in den beiden gebildeten Vorrunden Gruppen qualifizieren konnten. Zunächst hatten 26 Teams an der Saison 2022 teilgenommen und an drei Begegnungs-Wochenenden die Finalisten ermittelt. Einmal mehr gewann der Nachwuchs der Frankfurt FLYERS mit dem Rekordergebnis von 245,1 Punkten das Finale recht eindrucksvoll. In der noch recht jungen Geschichte des 2003 gegründeten Vereins bereits zum 15. Mal. Auf den Plätzen die TG Rüsselsheim (234,8) und Eintracht Frankfurt (231,6). Die weiteren Platzierten TT Niedernhausen (225,5), TV Büttelborn (218,6) sowie TV Dillenburg (217,3). Erstmals in der Jugendliga Hessen wurde auf den Pflichtdurchgang verzichtet, lediglich zwei Kürübungen verlangt. Zudem gab es weiterhin keine Time auf Fligth (ToF) Benotung. Die siegreichen Sportler nahmen freudestrahlend ihren Trainer Christopher Schüpferling als Trophäe mit ins Zentrum des Fotos.