Zukunft mit Fragezeichen

Der Start ins zweite Halbjahr 2022 lief beim Extertal-Cup gewohnt routiniert ab. Knapp 200 Sportler traten zwei Wochen vor den nationalen Jugendmeisterschaften an den beiden Wettkampftagen beim TSV Bösingfeld an und konnten mit den Bedingungen sehr zufrieden sein. Doch im Vorfeld gab es seitens der Organisatoren ernsthafte Überlegungen pro Durchführung. Denn die allgemein gestiegenen Kosten, insbesondere die der notwendigen Gerätschaften incl. Transport, sind kaum noch zu finanzieren. Letztlich wurden durch diverse „Unterstützer die Löcher gestopft“. Und auch die nächste Veranstaltung soll möglichst stattfinden wenn es dann lautet: 50 Jahre Extertal-Pokal, der erstmals im Jahre 1974 durchgeführt wurde. Ach ja, im Mittelpunkt standen natürlich die Wettbewerbe und die Kür des siebzehnjährigen Miguel Feyh von den Kängurus Dauernheim mit 56,62 P. bei 16,2 Schwierigkeit war der sportliche Höhepunkt. Jedoch selbst die vorteilhaften Lichtschächte unterm Hallendach müssen wohl zukünftig für derlei Höhenflieger auch noch erweitert werden. Ein großer Dank geht an Westfalens Landesfachwart Ulrich Müller und seinem fleißigen Orga Team, die Vielzahl der Gäste war sich einig, sie kommen auf jedem Fall zum Jubiläum gerne wieder.

 

Text: Heinz-Peter Michels