Nach Mainz folgt Birmingham

Am letzten Wochenende fanden nach der zweijährigen Corona Pause in Mainz wieder die Rheinhessen-Open statt, sie wurden einmal mehr insbesondere von Patrick Siegfried organisiert und letztlich auch abgewickelt. Es war die 20. Auflage und in dieser Zeit haben inzwischen weit über 2000 Sportler aus Deutschland doch auch aus Belgien und den Niederlanden teilgenommen. Der Landessportbund ehrte ihn für diese mehr als lobenswerte Leistung, bedankte sich mit eindrucksvollen Worten, bevor dieser die weitere Ausrichtung in jüngere Hände legte. Erste Gratulanten beim TV Hechtsheim (Foto) waren Olympiasiegerin 2004 Anna Dogonadze sowie Mikolay Prostorov, u. a. Finalist der letzten Europameisterschaft Rimini 2022, er startet für die Ukraine und ist derzeit mit dem Team in Bad Kreuznach im Training.

Es gab jedoch nur eine kleine Verschnaufpause, denn danach ging es darum per Flug Richtung Birmingham/USA zu gelangen, was wie auch für unser Hamburger Trio mit vielen Erschwernissen verbunden war. Dort finden derzeit die zweiwöchigen World-Games (Spiele der nicht-olympischen Sportarten) mit weit über 3000 Sportlern statt. Antonia Quindel sowie Daniel Schmidt nehmen in Alabama im Doppel-Mini-Tramp Springen teil. Trainer Olaf Schmidt wird am Freitag und Sonntag bei den männlichen wie auch den weiblichen Wettkämpfen coachen, je zehn Athleten gehören zum weltweiten Teilnehmerfeld. Weitere Wettbewerbe werden auf der Tumbling Bahn ausgetragen, jedoch ohne Beteiligung aus Deutschland. Patrick Siegfried wiederum ist fester Bestandteil der Kampfgerichte. Wir möchten unserem FFT Mitglied ebenfalls ganz herzlich zur Ehrung gratulieren und wünschen zudem viel Erfolg bei den World-Games in der City, wo im Jahre 1988 die 15. Trampolin Weltmeisterschaften stattfanden.