Nissen World-Cup

Im schweizerischen Arosa fand am Wochenende die vierte Trampolin World-Cup Veranstaltung der laufenden Serie 2022 statt. Der DTB nahm mit je vier Damen und Herren teil. Platz zwei im Synchronwettkampf ging an Fabian Vogel und Matthias Pfleiderer. Den Turnerinnen hingegen gelang weder im Einzel noch als Paar der Sprung ins Finale. Da wiederum trumpfte Matthias Schuldt auf und belegte mit super Punktzahl einen nennenswerten sechsten Platz.

Eingebettet in die internationalen Wettbewerbe war der für Junioren ausgeschriebene Nissen-Cup. Maya Möller und Aurelia Eislöffel gewannen Synchron, im Einzel kamen die beiden Jugendturnerinnen auf die Plätze zwei bzw. drei. Ebenfalls im Endkampf Philipp Wolfrum als fünfter, bei den jüngeren Girls Nikola Volska mit Platz vier.   

 

Text: Heinz-Peter Michels