Veranstaltungsmarathon

In der Hafenstadt Rimini findet dieser Tage ein Veranstaltungsmarathon statt, wie er so auch noch nicht durchgeführt wurde. Zunächst fand an der bereits gut temperierten Riviera der 4. Aere – Cup statt, den die Organisatoren in Italien insbesondere für den Nachwuchs offen ausgeschrieben hatten.

Inzwischen haben sich die Wettbewerbe des Internationalen Turnverband (FIG) angeschlossen, die wiederum als World-Cup ausgetragen werden. Sportler aus Russland und Belarus sind aufgrund des Ukraine Krieg nicht zugelassen. Von den führenden Nationen fehlen zudem die Athleten aus China. Erfreulich hingegen und erstmals am Start Slowenien und Rumänien.

Und Anfang Juni dann von Mittwoch bis Sonntag folgt European Gymnastics (EG) mit den kontinentalen Meisterschaften 2022 sowohl der Jugendlichen als auch der Erwachsenen. Auf dem Foto grüßt die DTB Delegation, bestehend aus Sportlern Trampolin Einzel & Synchron sowie des Doppel-Mini-Tramp Turnier samt Trainer, Kampfrichter und Betreuer.