Kadertest

Wenn in der kommenden Woche der neuformierte DTB Trampolin Lenkungsstab zusammen kommt, werden nicht nur die Maßnahmen 2022 vorbesprochen, sondern auch die Kadermitglieder für das neue Jahr nominiert. So gab es im abgelaufenen 2021 bereits in den Sommermonaten erste Tests. An diesem Wochenende nun ein letztes Mal im Leistungszentrum Frankfurt am Main, wo Bundestrainerin Katarina Prokesova mit ihren Assistenten aus verschiedenen Landesturnverbänden weitere Kandidaten auf „Herz und Nieren“ unter die Lupe nehmen wird.

Sie sollen dann zu den internationalen Wettkämpfen in der Nationalmannschaft eingesetzt werden. Da gibt es neben der World-Cup Serie und diversen Turnieren gleich zwei echte Höhepunkte. Anfang Juni die Europameisterschaft in Rimini (ITA) und Mitte November die Weltmeisterschaft in Sofia (BUL).