Hessen Cup # 3

Bereits die dritte Auflage des Hessen Cup fand zum Monatswechsel statt und die Teilnehmerzahlen bestärken die Organisatoren in ihren Bemühungen, die Veranstaltung auch weiterhin alternativ zu bisherigen Austragungsarten anzubieten. Virtuell werden die Wettbewerbe in der Basis- und Elite-Klasse angeboten, wobei alle Altersbereiche Berücksichtigung finden. Zwei Übungen können in der heimischen Sporthalle per Video aufgenommen werden, um diese dann dem Veranstalter zuzuleiten. Der wiederum lässt sie von einem Kampfrichterpool per Homeoffice bewerten. Auf der Website Sportdata sind sämtliche Informationen nachzulesen. Kurz vor der Sommerpause nahmen 300 Springer aus 35 Vereinen teil, sie gehören zu Clubs in den Niederlanden, Großbritannien doch vornehmlich Deutschland.

Zwar hat der Trainingsbetrieb nach längerer Unterbrechung zumindest für den Großteil der Vereine kürzlich wieder eingesetzt, doch Präsenzveranstaltungen sind Wunschdenken. Alternativen werden uns wohl noch einige Zeit begleiten, so ist der Hessen Cup # 4 für Ende September bereits in der Planung.