DMT Vorbereitung

Eine Woche vor der Abreise zu den kontinentalen Meisterschaften in der russischen Schwarzmeer Stadt Sotschi wird abschließend ein sechstägiges Trainingslager der Doppel-Mini-Tramp Springer in Hamburg durchgeführt. Dem in Deutschland für die DMT Nationalmannschaft verantwortlichen Trainer Olaf Schmidt ist es letztlich gelungen, per Sondergenehmigung der örtlichen Behörden die Maßnahme in der Nordmetropole durchzuführen. Zum Stamm der Mannschaft zählen aus der Hansestadt (Foto) Daniel Schmidt, Maurice Maywald, Antonia Quindel und Sara Keller, die allesamt zum Bramfelder SV gehören. Die weiteren vier Springer kommen ebenfalls aus dem Norden. Patrick Ehlert (VfL Pinneberg), Hannes König, Anastasia Heinrich (beide Norderstedter SV) und Imani Saprautzki (Barmstedter TV). Neben dem „Cheforganisator“ Olaf Schmidt werden unterstützend die beiden Landestrainer Daniel Schmidt (Achtung, den Namen gibt es mehrfach im Lande) und Carmen Andresen aus Schleswig-Holstein im Einsatz sein.