Qualifikationen abgeschlossen

Im Zweiwochenrhythmus des Monat März fanden die Qualifikationswettkämpfe zur Teilnahme an der Trampolin EM/JEM statt. Zunächst im Stützpunkt Frankfurt am Main, es folgte Bad Kreuznach und aktuell Salzgitter. Am Freitag die Damen und Herren, der Samstag war den Junioren vorbehalten. Die unter Pandemie Sonderregelungen abgehaltenen Wettkämpfe fanden einmal mehr ohne Publikum statt, wurden jedoch dankenswerter Weise vom dortigen Förderverein online übertragen. Weiter geht es nun mit der DTB Lenkungsstab-Sitzung, bei der Bundestrainerin Katarina Prokesova ihre Kandidaten vorstellen wird, bevor dann das Gremium die endgültige Nominierung ausspricht.

Ende April wiederum beginnen in der Olympiastadt Sotschi die viertägigen kontinentalen Titelkämpfe. Dort fanden bereits vor einer Woche die Meisterschaften Russlands statt, sie dienten dem Organisations-Komitee, unter Beobachtung der europäischen Technischen Kommission, gleichzeitig als Generalprobe. An der Promenade (Foto) zum Schwarzen Meer war von Pandemie übrigens wenig zu spüren. Es gibt dort offensichtlich kein Covid, da der Impfstoff Sputnik bereits seit Monaten landesweit eingesetzt wurde.