Hessen-Cup Premiere

Nach den Hessen Open im Herbst letzten Jahres fand nun in der letzten Februar Woche ebenfalls in virtueller Form der Hessen Cup statt, für nahezu alle beteiligten Sportler der Start in die Saison 2021. Es waren 185 Sportler aus 36 Clubs gemeldet, sie kamen aus Estland, Portugal, der Schweiz, doch größtenteils aus Deutschland. In den diversen Leistungszentren sowie in verschiedenen Vereinen wurden die Übungen zunächst per Video aufgezeichnet, bevor sie den Organisatoren sowie den Kampfrichtern im Home Office zwecks Benotung zugingen. Alle Altersbereiche wurden berücksichtigt, ab 5 Jahre die jüngsten Springer, doch auch Senioren über 50 Jahre nahmen teil. Eingeteilt waren die Altersklassen in zwei Kategorien, sowohl in der Basic- als auch Eliteklasse wurde um den Sieg gekämpft. Über das Online Portal SPORTDATA wurde das Event abgewickelt und per You Tube konnten dort die Übungen mitverfolgt werden. In Pandemie Zeiten wohl derzeit eine der wenigen Alternativen zu früheren Jahren. So haben die Macher den Hessen Cup Nr. 2 bereits für den Monatswechsel April/Mai ein weiteres Mal ausgeschrieben. Es geht somit in acht Wochen nahtlos weiter und den Sportlern wird zumindest eine -wenn auch bislang unbekanntere- Wettkampf Möglichkeit angeboten.

Hier die Sieger der Elite Klasse.

Mila Welling – TZ Bergisch Gladbach

Noah Scherenberg – TGJ Salzgitter