Premiere mit Weltfußballerin

Der erste DTB Bundeskader Lehrgang seit Ausbruch der Corona Krise im Frühjahr 2020 findet in dieser Woche unter besonderen Hygiene Bedingungen im Stützpunkt Bad Kreuznach statt. Dazu haben Teammanager Patrick Siegfried und die designierte Cheftrainerin Katarina Prokesova eingeladen. Insgesamt sind dort fünf Turnerinnen und drei Turner an der sechstägigen Maßnahme beteiligt. Besonders zu erwähnen, der Einstand im Kreise der Trampolin National-Mannschaft durch die Weltfußballerin früherer Jahre Birgit Prinz, die nach ihrem Studium neuerlich als Sportpsychologin eingesetzt wird. Im Hinblick auf die um ein Jahr verschobenen Olympischen Spiele Tokyo in jeder Hinsicht ein Neuanfang einer leider immer noch instabilen Pandemie Zeit.