Japanische Briefmarke

Die deutsche Delegation bereitete sich vor zwei Monaten in der Millionenmetropole Joetsu eine Woche auf die anschließende Trampolin Weltmeisterschaft in Tokyo vor. Aufgrund der Partnerschaft zwischen dem Deutschen Turner-Bund und der Stadt Joetsu werden neuerlich von der japanischen Post zu dieser Kooperation besondere Briefmarken produziert. Und der Trampolinsport wird auch berücksichtigt, denn zu aller Überraschung ist mit eines der Motive der aus dem Allgäu stammende Deutsche Meister des Jahres 2018 Matthias Pfleiderer dabei. Dazu schreibt die für das Trainingslager verantwortliche Yasami Anagi:

„I wish you and all members of German Trampoline Team this year filled with peace and happiness. At present, we are in the middle of making an original commemorative stamp in cooperation with Japan Post Holdings Co., Ltd., to cheer for all members of German-team and to let our citizens know about Germany and our actions of Host-Town.“