Wir begrüßen 2020

Ein ereignisreiches Jahr 2019 ist zu Ende und wir möchten noch einmal auf ein paar wenige Highlights zurück blicken. Da wurden insbesondere in den diversen Regionen unserer Republik ungezählte Veranstaltungen durchgeführt. Alle 20 deutschen Turnverbände organisierten ihre Titelkämpfe, teils bei den Landesturnfesten. Der Deutsche Turner-Bund war mit den Doppel-Mini-Tramp Meisterschaften im März in Weingarten, dem Bundesliga Finale im Mai in Cottbus, dem LTV-Pokal ebenfalls im Mai in Bösingfeld, den Einzel- und Synchron Wettkämpfen im Oktober in Dessau und den Mannschaftswettbewerben im November in Worms. Turniere wie die Saar-Trophy in Saarbrücken, GymCityOpen in Cottbus, Kiepenkerl-Cup in Nottuln, etc. etc. etc., um nur wenige beispielhaft für die große Trampolin Landschaft zu nennen, wurden jeweils stark frequentiert. Der internationale Höhepunkt jedoch war dann vor wenigen Wochen die Weltmeisterschaft sowie die sich anschließenden World-Age-Group Competitions in Japan. Und auch im neuen Jahr wird die Sporthalle in Tokio wieder im Mittelpunkt stehen. Dort finden dann im August die nächsten IOC Sommer Spiele statt.

Der Vorstand des Förderverein der Freunde des Trampolinsport wünscht allen Mitgliedern und Lesern dieser Website einen guten Sprung ins Olympiajahr 2020.

Heinz-Peter Michels / Frankfurt

Laszlo Pobloth / Zeppelinheim