DMM Rückgang

Mit gerade mal 33 beteiligten Teams an den Deutschen Trampolin Mannschafts-Meisterschaften (DMM) 2019 setzt sich der Abwärtstrend deutlich fort, nach dem sich bereits im letzten Jahr ähnliche Tendenzen zeigten, doch seinerzeit immerhin noch 39 Quartetts antraten. Der organisationserfahrene TV Leiselheim ist am Wochenende im Bildungszentrum Worms erneut Ausrichter der nationalen Titelkämpfe, die am Samstag ab 10.30 Uhr an drei Kampfgerichten abgewickelt werden. Ob die Entscheidung des Technischen Komitee des DTB, die DMM terminlich vom LTV-Pokal zu trennen zu dieser Entwicklung führte und richtig war, sollte unbedingt einer Analyse unterzogen werden.

Sonntags folgt dann in gleicher Halle der DTB-Pokal für all diejenigen Sportler, die vor Monatsfrist unter der Qualifikationshürde zur DM Einzel in Dessau blieben.

 

Text: Heinz-Peter Michels