Drei Tage Brandenburg

Bei den Internationalen GymCityOpen 2019 ging es auch in diesem Jahr um den Brandenburg-Pokal, der am letzten Wochenende in der Lausitz Arena Cottbus ausgetragen wurde. Mit 185 Trampolin Sportlern aus acht Nationen war die Veranstaltung bestens besucht. Nach den Vorkämpfen am Samstag folgten am Sonntag Mittag die Finals. Die Tageshöchstnoten gingen an Isabel Baumann (Foto) sowie Matthias Schuldt. Vorgeschaltet bereits am Freitag eine weitere Qualifikationsrunde zur Teilnahme an den Jugend-Weltmeisterschaften im Dezember in Japan. Es stehen jedoch im Herbst weitere Ausscheidungswettkämpfe an, die Tickets sind schließlich noch nicht vergeben. Hier nun die Cupsieger:

 

U 12

48,810 Nikola Volska – TGJ Salzgitter

48,690 Andrejs Esterkins – Lettland

 

U 14

48,925 Darja Ovcarnka – Lettland

51,660 Marcel Prociak – Polen

 

U 16

50,715 Vanessa Imle – MTV Stuttgart

55,340 Caio Lauxtermann – SC Cottbus

 

U 21

52,370 Isabel Baumann – SC Cottbus

56,570 Matthias Schuldt – TG Dietzenbach

 

Open

54,455 Tim-Oliver Geßwein – MTV Stuttgart

 

 

Text: Heinz-Peter Michels