Niedersachsen führend

Bei den Deutschen Trampolin Meisterschaften der Landesturnverbände (LTV) zeigte sich einmal mehr, ja überdeutlich in Führung liegend Niedersachsen mit der Spitzenposition. Alle sieben ihrer angetretenen Quartetts kehrten mit einer Medaille heim. Ebenfalls stark das Rheinland, mit seinem seit Jahresfrist verantwortlichen Landestrainer Marcel Mayer. Doch auch Hessen muss positiv erwähnt werden, sie hatten mit neun Teams die größte Abordnung am Start und sämtliche Mannschaften erreichten das Finale. Den Organisatoren des TSV Bösingfeld wurde zurecht ein großes Lob für die Durchführung der umfangreichen Veranstaltung ausgesprochen. Immerhin, 13 der 20 LTV´s hatten 52 Quadros gebildet. Allerdings sollte über den zukünftigen Zeitplan nachgedacht werden, denn 21.00 Uhr für die Siegerehrung ist einfach deutlich zu spät für den größtenteils recht jungen Nachwuchs.

 

Hier die Medaillen „Ausbeute“

 

7 x Niedersachsen

6 x Rheinland

5 x Hessen

3 x Bayern

2 x Brandenburg

2 x Schwaben

1 x Westfalen

 

 

Text: Heinz-Peter Michels