Zeitplan Änderung notwendig

Der im Vorfeld bereits erwartete gefürchtet lange Wettkampftag muss eingangs dieser Zeilen einmal mehr genannt werden. Obwohl sich das Organisationsteam des VfL Grasdorf allergrößte Mühe gegeben hatte, dauerte der Nationale Leine-Pokal in Laatzen einmal mehr deutlich zu lang. Insbesondere der Nachwuchs in den jüngeren Altersbereichen hatte darunter zu leiden. Denn 9.00 Uhr Start mit dem Vorkampf und 19.30 Finale sind einfach indiskutabel. Die Ausrichter in Hannover hatten ansonsten alles im Griff, sieht man einmal von den vereinzelt aufgetretenen Problemen mit den elektronischen Eingabegeräten ab, die zwar die Wertungstafeln der Kampfrichter ersetzten, letztlich aber auch einen entscheidenden Faktor im Zusammenhang mit der zeitlichen Überschreitung der Gesamtveranstaltung darstellten. Doch gegen 22.30 Uhr war denn auch die Siegerehrung der 16 Wettkampfklassen vorbei und die verbliebenen der insgesamt weit über 200 Sportler konnten den Weg zur Übernachtung antreten. Hier die Pokal Gewinner in den acht Leistungswettbewerben:

U 12

48,235   Nikola Volska – TGJ Salzgitter