Sieg über die Eidgenossen

Die Bayernwerk Sportarena des TSV Unterhaching war am Samstag Austragungsstätte des Trampolin Jugend-Länderkampf zwischen Deutschland und der Schweiz. Die Munich Airriders als Ausrichter konnten sich mit dem zahlreich erschienenen Publikum an den gezeigten Leistungen der Sportler erfreuen. Nach dem Ländervergleich, der mit Einzel- und Synchron-Übungen gestaltet wurde, kamen anschließend in einem Qualifikationsdurchgang auch noch diverse deutsche Nachwuchs-Paare zum Einsatz, die wertvolle Punkte für die zum Jahresende in Japan stattfindende WAGC sammelten.

Vorgeschaltet des Wettkampfes fand in der Woche nach Ostern in der Sportschule Oberhaching ein gemeinsames Trainingscamp beider Nationen statt. Im Wettstreit selbst kamen zudem als neutrale Juroren zwei Kampfrichter aus Österreich zum Einsatz.

Für Deutschland bei den jungen Damen waren Luisa Braaf, Vanessa Imle, Nina Papa und Jana Zimmerhackel nominiert, sowie bei den Jungs Miguel Feyh, Simon Hofmann, Caio Lauxtermann und Paul Meinert. Neben DTB Honorartrainer Markus Thiel als weitere Assistenten im Einsatz die beiden Landestrainer Katharina Prokesova und Yewgenij Shermann.

Die Eidgenossen hatten u. a. den langjährigen DTB Bundesnachwuchstrainer Jörg Hohenstein eingesetzt, der uns allen ja noch in bester Erinnerung geblieben ist.

Das Gesamtergebnis lautete:     GER 1026,515 – SUI 981,245