Trainer Wechsel

In Deutschland ist die Trainer Szene in den letzten Monaten mehr denn je in Bewegung geraten. So wechselte im Sommer die Rheinische Landestrainerin Viola Gaida aus Düsseldorf nach München und ist nun für Bayern im Nachwuchsbereich tätig. Der langjährige Bundestrainer Jörg Hohenstein, zuletzt Landestrainer in Hessen, wechselte zur Jahresmitte aus Frankfurt in die Schweiz und folgte Anna Dogonadze, die bereits zum Jahresanfang im Trampolinzentrum Liestal einstieg. Aus dem Stützpunkt Bad Kreuznach kam im November Christian Bach (Foto) zum Leistungszentrum Frankfurt und stieg dort beim Hessischen Turnverband ein. Marcel Meyer wiederum steht im Gespräch nach dem plötzlichen Tod von Christian Stapf die Verantwortung im Rheinland zu übernehmen. Ob es national auch noch zu einer Veränderung kommt entscheidet sich in den kommenden Tagen. DTB Sportdirektor Wolfgang Willam hat schließlich die Bundestrainer Thematik aufzuarbeiten.