Freundschafts-Cup

In der Stadt Jablonec nad Nisou trafen sich über 200 Sportler aus 12 Nationen, sie kämpften in fünf Altersbereichen um die Friendship-Cups. Einmal mehr hatten die Organisatoren in Tschechien die internationale Veranstaltung gut vorbereitet und sowohl am Freitag als auch Samstag fanden die Wettkämpfe statt. Die schwierigsten Übungen waren bei den Junioren zu sehen, hier landeten allein drei Athleten der Frankfurt FLYERS (Foto) auf den ersten vier Plätzen. Deutsche Sportler wurden viermal für Rang eins geehrt, zudem konnten sie auch weitere Plätze auf dem Siegerpodest erreichen. Hier die Gewinner: 

 

11-12 Jahre

49,380   Maya Möller   Hessen

48,655   Vadims Konuhovs   LAT

 

13-14 Jahre

49,580   Barbora Rysava   CZE

49,350   Miguel Feyh   Hessen

 

15-16 Jahre

50,205   Isabella Murgo   ITA

53,545   Ilja Fjodorovs   LAT

 

17-21 Jahre

51,005   Carlotta Amedick   Niedersachsen

55,350   Cüneyt Emir   Hessen

 

Open

51,305   Zita Frydrychova   CZE

50,485   David Pilpach   CZE

 

 

Text: Heinz-Peter Michels