World-Cup Arosa

Im Graubündener Land fand am Wochenende die zweite FIG World-Cup Veranstaltung der Serie 2018 statt, an der Sportler aus 17 Nationen teilnahmen. Einmal mehr waren die schweizerischen Sportfreunde im Ferienort Arosa Ausrichter des internationalen Event. Deutschland war mit vier Sportlern beteiligt, wobei dem DTB Teamchef David Pittaway der langjährige Bundestrainer Michael Kuhn assistierte. Fabian Vogel und Lars Fritzsche zeigten einen prima Vorkampf, scheiterten jedoch am Einzug ins Finale. Nach einer super Pflicht brach Kyrylo Sonn leider die zweite Übung ab und fiel weit zurück. Er sprang stattdessen kurzerhand in den See, während die Weltelite ohne ihn die Endrunde bestritt. Ein ähnliches Mißgeschick widerfuhr Leonie Adam bei ihrem Debut nach längerer Zeit der Nichtberücksichtigung. Ihr Trainer schob bei der Kürübung die Sicherheitsschiebematte und aus war der Traum vom erhofften Endkampf. Hier die Sieger:

Einzel Damen

55,865   RUS  Susana Kochesok