Polizei Sportler

Im Hamburger Rathaus ehrte dieser Tage Innensenator Andy Grote zahlreiche Sportler. So auch Daniel Schmidt (26), der im letzten Sommer beim G20 Gipfel als Polizeiobermeister mit außergewöhnlich vielen Einsatzstunden körperlicher Höchstbelastung ausgesetzt war. Darunter litt zeitweise das tägliche Training, der Sprung ins DTB Trampolin WM Team wurde knapp verpasst. Dennoch machte er bei den Welttitelkämpfen in Sofia auf dem Doppel-Mini-Tramp positiv auf sich aufmerksam. Er kämpfte sich in seiner Spezial Disziplin DMT in den Endkampf und belegte überraschend den fünften Platz.

Nun wurde er zum Hamburger Sportler des Jahres „befördert“. Nach einer vom Innensenator vorgetragenen, sehr ergreifenden Laudatio, bekam er nicht nur die Ehrengaben überreicht. So machte er auch darauf aufmerksam, dass DTB Aktivensprecher Daniel Schmidt in seiner Laufbahn inzwischen 22 Goldmedaillen bei Deutschen Meisterschaften gewann. Mit seinem Vater und zugleich Trainer Olaf Schmidt ist Daniel zurecht stolz ob dieser besonderen Auszeichnung in der norddeutschen Millionen Metropole. Im April kommt es dann in Magdeburg zur nationalen Polizei Ehrung, zu der Daniel Schmidt vom Bramfelder SV ebenfalls eingeladen wurde.