Medaillenspiegel 2017

Mit der Deutschen Vereinsmeisterschaft sprich dem Bundesliga Finale wurden im Mai in Frankfurt am Main die ersten DM Medaillen 2017 vergeben. Es folgten im Juni anlässlich des Internationalen Deutschen Turnfestes in Berlin die Meisterschaften Trampolin Einzel & Synchron sowie Doppel-Mini-Tramp Einzel & Team. Im Oktober wurden dann abschließend in Worms die Mannschafts-Meister ermittelt. Gegenüber den Vorjahren hat sich übrigens die Zahl der Vereine die mit Edelmetall heimkehrten erhöht, inzwischen stehen bereits über vierzig in der Liste. Sie kommen aus 14 Landesturnverbänden. Zählt man einmal die Pokalwettkämpfe hinzu, so waren Sportler aus nahezu allen 20 LTV´s am Start. Doch vor der ersten Ehrung (Foto) wurde das Siegerpodest durch Heinz-Peter Michels, sowie Rüdiger Mosel von der Firma EUROTRAMP samt seines Sohnes einem gründlichen Test unterzogen. Hier der Medaillenspiegel des zu Ende gehenden Jahres.