Qualifikationswettkämpfe

Am Samstag finden im Trampolin Leistungszentrum Bad Kreuznach die Qualifikations-Wettkämpfe zur Teilnahme an den Weltmeisterschaften und anschließenden World-Age-Group- Competition in Sofia statt. Ab 10.00 Uhr wird ein achtstündiger Wettkampf ausgetragen, wobei die jüngsten Jahrgänge beginnen. Insgesamt 50 Junioren kämpfen um die heißbegehrten Plätze, wobei durch die FIG erstmals der Altersbereich 17-21 gebildet wurde. Ansonsten wie bisher 11/12, 13/14 und 15/16 Jahre. Weitere Möglichkeiten Punkte zu sammeln gibt es für den Nachwuchs noch zwei Wochen später beim LTV-Pokal in Worms sowie abschließend beim Int. Turnier der Freundschaft in Tschechien. Traurig hingegen das Bild bei den Erwachsenen, denn lediglich Kyrylo Sonn konnte im Vorfeld die von Teamchef David Pittaway (Foto) geforderte Mindestnorm erfüllen. Bei erneuter Bestätigung am Wochenende dürfte er die DTB Farben in Bulgarien vertreten. Zudem wird wohl ein Auge bei den Damen zugedrückt, zumindest eine Turnerin darf sich bei entsprechender Präsentation noch Aussichten auf eine WM-Teilnahme machen.