Doppelte Meisterin

Das hat es in der nahezu vierzigjährigen nationalen Doppel-Mini-Tramp Geschichte auch noch nicht gegeben. Die Deutsche Meisterin Jana Twesten (Foto) vom SV Hansa Stöckte gewann zunächst am Pfingstmontag vor 1500 Zuschauern überraschend den Damen Titel auf dem Trampolin. Drei Tage später war sie auf dem DMT ebenfalls erfolgreich, erfreute immerhin 1000 Zuschauer. Sie konnte dort zudem ihren im Vorjahr in Büttelborn errungenen Erfolg wiederholen. Die Jugendmeisterin des Jahres 2016 Antonia Quindel zeigte in Führung liegend Nerven und aus war der Traum von der erhofften Gold Medaille. Gleiches gilt für ihren Boyfriend und Favoriten bei den Herren, denn Vorjahressieger Daniel Schmidt (beide Bramfelder SV) schied bereits im Vorkampf unglücklich aus. Der Meister des Jahres 2015 Christian Bausch (TV Nieder-Beerbach) nutzte die Gunst der Stunde und gewann vor zwei weiteren Hessen.

In den Jugendklassen gab es vereinzelt Übungsverbindungen mit internationalem Standard zu sehen, die eine Teilnahme an den WAGC im November in Sofia sowie der JEM im April in Baku durchaus rechtfertigen. DTB DMT Trainer Olaf Schmidt (Hamburg) darf nach diesen Meisterschaften anlässlich des Internationalen Deutschen Turnfestes in Berlin durchaus optimistisch in die Zukunft schauen.

 

Text: Heinz-Peter Michels