Malen, dann springen

Die Trampolin Meisterschaften der politischen Einheit Rheinland-Pfalz fanden am Wochenende in der Landeshauptstadt Mainz statt. Der TV Hechtsheim war einmal mehr Ausrichter einer Veranstaltung, bei der größtenteils nur kleine Teilnehmerfelder in den vier Altersbereichen der Mädchen und Jungen zustande kamen, die Organisatoren registrierten 40 Sportler im Einzel sowie 35 Paare Synchron aus immerhin acht Vereinen.

Es muss jedoch unbedingt erwähnt werden, dass die neuerlich eingeführten Regelungen im Code of Points pflichtgemäß Anwendung fanden. Nicht nur der ToF Wert wurde per Messanlage ermittelt, sondern auch das Wandern im Tuch (HD) beachtet. Doch dazu musste zuvor die letzte Trainingseinheit vor dem Großereignis im Südwesten der Republik genutzt werden, um die in die Jahre gekommenen Sprungtücher mit zusätzlichen Linien zu versehen. Das wurde per Foto festgehalten und die sprichwörtliche Abwechslung im Training fand nach den zurück liegenden Karnevalstagen somit seinen nächsten, diesjährigen Höhepunkt einer von höchster Stelle angeordneten Malaktion. So konnte der Prof. Dr. Dr. danach die Einzel- und Synchronmeister der Landesturnverbände aus Rheinhessen, der Pfalz und dem Mittelrhein regelkonform ermitteln.