Deutschland-Cup 2016

tus_wiebelskirchen_logoZwei Wochen vor Durchführung des Trampolin Deutschland-Cup beim saarländischen TuS Wiebelskirchen liegen nun auch die Meldezahlen vor. Insgesamt planen die 44 beteiligten Vereine mit 235 Sportlern, wobei 15 weibliche und 5 männliche Oldies mit über 30 Jahren dazu gehören. Aus den fünf neuen Ländern stehen interessanterweise keine Sportler auf der Liste. Sieht man einmal von den beiden „Nordlichtern“ Hamburg und Schleswig-Holstein ab, so haben die restlichen 13 Landesturnverbände Teilnehmer am Start. Mit je 7 Clubs führen Hessen und Niedersachsen die Startliste an, es folgen Saarland (6), Baden (5), Westfalen (4), sowie Bayern, Berlin, Rheinland (jeweils 3), Bremen (2) und Pfalz, Rheinhessen, Mittelrhein, Schwaben (je 1).