Bundesliga Treffen

DTBL LOGOAm letzten Wochenende trafen sich in Frankfurt am Main die Mitglieder des Bundesliga Ausschuss sowie die Vertreter der Bundesliga Vereine. Zunächst wurde noch einmal die abgelaufene Saison 2016 besprochen und anschließend die Weichen für die kommende Runde 2017 gestellt. Regeländerungen wurden nicht vorgenommen, die Code of Points Neuerungen ab dem 1.1.2017 blieben zunächst einmal außen vor. In einer Neuner-Gruppe soll die Vorrunde ausgetragen werden, wobei ausschließlich „Dreier-Begegnungen“ angedacht sind. Start ist Anfang April und am 20. Mai sollen bereits die Endkämpfe ausgetragen werden. Diese Terminregelung wurde notwendig, da bereits in der ersten Juni Woche das Deutsche Turnfest in Berlin mit allen Meisterschaften stattfindet.