Kapitalismus pur

GCOpen-2016_sIEGER

Bei den „Int. GymCityOpen“ am letzten Wochenende in der brandenburgischen Lausitz Arena gingen die Organisatoren des SC Cottbus um Turnier Direktor Eric Schön neue Wege. Sie zeigten sich auf der einen Seite großzügig, in dem sie auf Meldegeld verzichteten. Doch dafür kassierten sie eine saftige Akkreditierungspauschale sowohl von den Sportlern als auch von allen weiteren Delegations-Mitgliedern. So wurde diese Gebühr selbst für Kampfrichter, Trainer und Betreuer etc. erhoben. Ob das der richtige Weg für die Zukunft ist sei dahin gestellt und sollte unbedingt diskutiert werden. Bei derlei „Abzocke“ hätten die Veranstalter zumindest die Ergebnisse zeitnah auf die Website setzen können, leider gelang dies nur mit nicht nachvollziehbarer, zeitlicher Verzögerung. Darum auch erst jetzt die Nennung der Pokal Sieger.

Jugend-C

45,265 Luka Frey / SV Brackwede