Extertal-Cup 2016

tsv_boesingfeldDer Nationale Extertal-Cup findet traditionell am dritten September Wochenende statt, so auch in diesem Jahr die inzwischen 34. Auflage. Dazu wurde seitens der Organisatoren des TSV Bösingfeld bereits langfristig das Wochenende 17./18. terminiert. Im Zweijahresrhythmus ausgerichtet und seit geraumer Zeit unterteilt in Premium Wettbewerbe am Samstag sowie Basis Wettkämpfe tags darauf. Die Westfalen haben sich zudem darauf geeinigt, jährlich den Wechsel mit dem Int. Kiepenkerl-Pokal einzuhalten.

Pro Veranstaltungstag ist die Zahl der Sportler auf 150 begrenzt. Jeweils vor zwei Gerätepaaren mit entsprechend lizenzierten Kampfrichtern werden die einzelnen Jugendklassen ausgetragen. Das Meldeportal wird am 1. Mai ab null Uhr geöffnet und die ersten drei Vereine erhalten als Belohnung einen finanziellen Bonus. Neueste Trampolin Geräte, entsprechende Niedersprungmatten sowie die ToF Messung sind garantiert. Es ist übrigens die letzte Gelegenheit zwecks Erfüllung der Norm für die zwei Wochen später stattfindenden nationalen Titelkämpfe. Weitere Infos auf der Website:

www.extertal-cup.de