Vier-Länderkampf

Zwei Wochen vor der Weltmeisterschaft treffen sich die vier Nationen Frankreich, Portugal, Großbritannien und Deutschland zum traditionellen Vier-Länderkampf. Nach Stuttgart im letzten Jahr nun am kommenden Wochenende in der französischen Stadt Boulogne-sur-Mer (Foto), wo die Gastgeber vor einigen Jahren die Begegnung schon einmal organisierten. Der DTB Lenkungsstab hat die folgende Delegation nominiert:

Damen:

Leonie Adam (MTV Stuttgart), Sarah Szpak (TG Böckingen), Alonka Volikova (VfL Nordhorn), Jana Twesten (Hansa Stöckte).

Herren:

Oliver Amann (TV Weingarten), Immanuel Kober (MTV Stuttgart), Jochen Redekop (SV Brackwede), Nick Nowak (TGJ Salzgitter).

Als Trainer sind Jörg Hohenstein (Ober-Ramstadt) und Uwe Marquardt (Cottbus) im Einsatz, Physiotherapeut Gerold Fick (Siegen) und Kampfrichter Udo Bausch aus Nieder-Beerbach.

Soweit bekannt haben Frankreich und Portugal wie auch wir ein Junioren-Team vorgesehen, Großbritannien jedoch möchte offensichtlich mit seiner WM-Mannschaft antreten.