TK-Vorsitzender

Kay Schlüpmann (Foto) wurde am Wochenende für vier Jahre zum Vorsitzenden des Technischen Komitee Trampolin im Deutschen Turner-Bund (DTB) gewählt. Von den abgegebenen 14 Stimmen erhielt er neun, je zwei Stimmen entfielen auf die beiden weiteren Kandidaten Hanspeter Chmilecki und Patrick Siegfried, ein Landesfachwart enthielt sich der Stimme. Mit einem Glas Sekt bedankte er sich für das Vertrauen und möchte mit dem komplett besetzten Gremium die Aufgaben der nächsten Zeit unmittelbar angehen.

Kay Schlüpmann (Hückeswagen) war als Sportler vorwiegend im Rheinischen Turnerbund aber auch im DTB aktiv, einige kennen ihn sicherlich noch aus seiner Zeit in der Riege des Turnverein Radevormwald. Auch noch Jahre später sah man ihn immer mal wieder beim Internationalen Oldies-Cup als Springer. Zwischenzeitlich ließ er sich zum Kampfrichter ausbilden, über die Turngau- und Landesebene dann weiter zur Bundesebene, seit einigen Jahren besitzt er die Lizenz des Internationalen Turnerbund (FIG). In den letzten fünf Jahren war er nicht nur Stellvertreter im Technischen Komitee sondern nacheinander für das Wettkampf- später Pressewesen zuständig, bis er vor 18 Monaten nach dem Rücktritt seines Vorgängers kommissarisch die Aufgaben des Vorsitzenden übernahm.

Wir wünschen ihm alles Gute und hoffentlich immer ein glückliches Händchen bei den Entscheidungen der sicherlich umfangreichen Aufgaben. Der FFT ist im Übrigen stolz darauf, dass ein Mitglied aus seinen Reihen diese hochstehende Position einnimmt. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg lieber Kay, dir und natürlich deinen Komitee Mitarbeitern.