Schattenkabinett

Am kommenden Wochenende treffen sich die Landesfachwarte ein weiteres Mal in diesem Jahr, um in einem zweiten Anlauf nun endlich den zukünftigen Vorsitzenden des Technischen Komitee Trampolin für die nächsten vier Jahre zu wählen. Nachdem man vor über zehn Wochen zu keiner Entscheidung kam und unverrichteter Dinge auseinander ging, sollte jetzt so hoffen zumindest alle Beteiligten ein Ergebnis zustande kommen. Amtsinhaber Kay Schlüpmann hat in der Zwischenzeit diverse Gespräche geführt und Mitarbeiter gefunden, die bei seiner Wahl bereit wären die Gremienarbeit zu übernehmen. So sieht sein „Schattenkabinett“ aus und so würde er es dem DTB Bereichsvorstand Sportartentwicklung vorschlagen wollen, der es anschließend einsetzt. Der TK-Vorsitzende selbst muß hingegen zuvor beim DTB Bundesturntag im November durch die nahezu 400 Delegierten bestätigt werden.

Kampfrichter / Markus Todzi / Niedersachsen
Wettkämpfe / Ralf Schutz / Rheinland
Leistungsförderung / Jülide Hummel / Berlin
Jugend- Freizeit / Harald-Michael Jung / Hessen
Lehrwesen / Klaus Bahr / Rheinland
Öffentlichkeitsarbeit / Christiane Bischoff / Niedersachsen
Doppel-Mini-Tramp / Frank Wübken / Westfalen

Doch nicht nur Kay Schlüpmann (Rheinland) sondern zwei weitere Kandidaten für den Vorsitz stellen sich der Wahl. Es sind Hanspeter Chmilecki (Sachsen) und Patrick Siegfried (Rheinhessen). Mit welchen Mitarbeitern sie jedoch zukünftig zusammen arbeiten wollen wird offensichtlich erst am Samstag bei der Bundestagung bekannt gegeben.