Schweinegrippe

Eigentlich wollten wir einen positiven Bericht über den Verlauf des Lehrgangs in Stuttgart geben, wo sich für eine Woche Junioren aus Deutschland und Frankreich zum gemeinsamen Lehrgang trafen. So waren tägliches Training und gemeinsame Aktivitäten, wie z. B. der Besuch des Mercedes-Benz Museum (Foto) etc., angesagt, doch zum Ende dann die niederschmetternde Nachricht Schweinegrippe. Was war geschehen?

Mitte der Woche traten erste Anzeichen von Grippe im französischen Team auf. Die erkrankten Sportler wurden untersucht und mussten unter Quarantäne gestellt werden. Im Verlauf der nächsten Tage erkrankten weitere Gäste, einschließlich der Trainerin. Am heutigen Samstag dann die endgültige Diagnose, dass zwei der Sportler den Virus H1N1 (Schweinegrippe) haben und die weiteren Ergebnisse noch nicht vorliegen. Deutsche Sportler sind offensichtlich nicht erkrankt, jedenfalls zeigten sie bis jetzt keinerlei Anzeichen. Wir wünschen gute Besserung und halten die FFT Mitglieder sowie die weiteren Leser dieser Zeilen auf dem aktuellen Stand.

Text: Laszlo Pobloth & Heinz-Peter Michels