Mitte September Angebotsvielfalt

Nach den World Games ist international eine einmonatige Sommerpause angesagt. Jedoch danach geht es gleich mit drei Veranstaltungen der FIG World-Cup Serie 2009 weiter. Zunächst Ende August in Ostende (Belgien), es folgen an den beiden ersten September Wochenenden zwei weitere Events, in Zielona Gora (Polen) und eine Woche später in Salzgitter, der  Niedersächsische Turner-Bund organisiert in der Amselstieghalle. Dort werden sowohl Einzel-, Synchron- und Tumbling Wettkämpfe ausgetragen, freitags die Vorkampf Qualifikationen und samstags nachmittags dann die Finals.

Doch damit noch nicht genug, denn zeitgleich findet im westfälischen Nottuln der im Zweijahresrhythmus angebotene Internationale Kiepenkerl-Pokal statt, traditionell samstags die Trampolin Wettbewerbe und sonntags dann das Doppel-Mini-Tramp Springen, gleichzeitig in diesem Jahr WM und WAGC Qualifikation. Angebot Nr. 3 in Berlin, dort wird am Samstag für den Nachwuchs der bundesoffene Bärchen-Pokal ausgerichtet, der stetig steigende Teilnehmerzahlen vermeldet. Ein interessantes Trampolin Wochenende mit diversen Wettkampf Aktivitäten in unterschiedlichen Leistungsbereichen.

Text: Heinz-Peter Michels