Noch zweimal Bronze

nico baumgrtner_09 jessica_simon_09
Jessica Simon und Carina Baumgärtner vom MTV Bad Kreuznach gewannen bei den 8. World Games in Kaohsiung (Taiwan) erstmals gemeinsam eine internationale Medaille. Sie überraschten die Fachleute und konnten ihren dritten Platz aus dem Vorkampf, wiederum verbunden mit einer kleinen Leistungssteigerung im Finale verteidigen, denn mit 45,4 P. reichte es klar zur Bronze Medaille. Vor ihnen platzierten sich mit 46,8 P. punktgleich die Paare aus der Ukraine und aus China, wobei die Tie Break Regel zur Anwendung kam und der Sieg dem Paar mit dem geringeren Schwierigkeitsgrad zugesprochen wurde.

Bei den Herren können wir es Duplizität der Ereignisse nennen, denn wie schon am vergangenen Montag im Synchron Wettkampf so auch am heutigen Mittwoch im Doppel-Mini-Tramp Springen. Nach dem Vorkampf auf dem siebten Platz konnte sich Nico Gärtner vom SC Cottbus im Finale mit einer hochwertigen und einer durchgekämpften Zweierkombination deutlich vorkämpfen und lag am Ende mit 70,0 Punkten auf Rang drei, Sieger mit Abstand der amtierende Weltmeister Kirill Ivanov (76,4) aus Russland vor dem Portugiesen Andre Lico, der es auf 75,7 Pkt. brachte.

Die DTB Athleten sind in drei Wettbewerben angetreten und haben jeweils die Bronze Medaillen ersprungen. Ergebnisse mit denen Deutschlands Trampolin Fans insgesamt sehr zufrieden sein dürften. Von dieser Stelle den Sportlern einen herzlichen Glückwunsch verbunden mit einer hoffentlich schönen Abschiedsfeier in Asien.