Wechsel im DTB

bild_denise_wagnerHeute möchten wir einmal Denise Wagner (Foto) vorstellen, die bereits seit Mitte Juni beim DTB in der Abteilung Olympischer Sport beschäftigt ist und dort die Nachfolge der inzwischen ausgeschiedenen, langjährigen Sachbearbeiterin Gerda Bierenfeld antrat. Zuständig ist sie dort für die Trampolin Angelegenheiten, organisiert die Kaderlehrgänge der olympischen Sportarten und ist zudem für die Einkleidung der verschiedenen National-Mannschaften verantwortlich.
Ihren sportlichen Werdegang startete sie im badischen TV Gernsbach, wo sie im Jahre 1989 mit dem Trampolinturnen begann. Fünfzehn Jahre später endete zunächst ihre sportliche Karriere, nachdem sie über den Landes D-Kader in den Bundes C- und zuletzt in den B-Kader aufgestiegen war. Ihre größten Erfolge, mehrmalige Deutsche Jugendmeisterin im Einzel, Synchron und mit der Vereins-Mannschaft. Denise startete dreimal bei den World-Age-Group Competitions und war im Jahre 2000 im DTB Team, dass an den Jugend-Europa-Meisterschaften im niederländischen Eindhoven teilnahm.
In der Zeit von 2002 bis 2007 absolvierte sie dann ein Studium in Stuttgart und ist inzwischen Diplom-Sportwissenschaftlerin. Wir wünschen Denise Wagner natürlich alles erdenklich Gute, dürfen stolz und glücklich sein, dass eine Trampolinturnerin diese Position im DTB auch weiterhin ausfüllt und werden von ihr sicherlich zukünftig mit Fachgebiets-Informationen versorgt.

Sie ist wie folgt erreichbar:

denise.wagner@dtb-online.de    Tel.: 069/67801-158