Senioren glänzten

idtf-oldies_09Ein ganz besonderes Erlebnis ist bei Turnfesten immer wieder der Oldies Pokal-Wettkampf, nichts anderes auch in diesem Jahr. Vormittags starteten die Minis zwischen 18-29 Jahren und am Nachmittag dann die echten Veteranen. In drei Zehnjahres-Altersgruppen wurden die Ehemaligen eingeteilt. Einige ganz routiniert, wiederum andere äußerst nervös. Und es galten die Regeln aus der ersten Hälfte der 60-ziger Jahre. Mißlang eine Pflichtübung durfte der Arm gehoben und die Übung ein zweites Mal vorgetragen werden, so denn auch immer mal wieder gewünscht. Zwei männliche Teilnehmer waren gar 72 bzw. 75 Jahre alt, bei den Ladys wurde das Alter nur indirekt verraten, denn es lief gleichzeitig der Hit “ Mit 66 Jahren “ von Udo Jürgens. Die Stimmung in der Messehalle 3.1 war prächtig und die Oldies werden diesen Turnfest Wettkampf sicherlich noch lange in guter Erinnerung behalten.

Text: Heinz-Peter Michels

Hier die Sieger:

Pokal männlich 18-29 Jahre
Timmy Szellem / MTV Stuttgart   (92,1) 33,9

Pokal männlich 30-39 Jahre
Sven Severing / SV Brackwede   88,8

Pokal männlich 40-49 Jahre
Stephan Merz / TB Essen-Frintrop   92,1

Pokal männlich 50 +
Jochen Hein / TSV Cappel   84,9   

Pokal weiblich 18-29 Jahre
Tabea Fischer / SKV Mörfelden   (88,4) 31,8

Pokal weiblich 30-39 Jahre
Sarah Jakob / TSV Besse   91,9

Pokal weiblich 40-49 Jahre
Gundula Neumann / TSV Grünwald   89,5

Pokal weiblich 50 +
Heidi Höchst / TuS Fellinghausen   86,7