Ostsee-Pokal

ostseepokal_09Ostern trifft sich ein Großteil der stetig wachsenden Trampolin Familie in Satrup, wo der 18. Internationale Ostsee-Pokal ausgetragen wird. 370 Sportler stehen für den Samstag auf der fast endlosen Starterliste, um im Einzel die Cups in den diversen Altersklassen zu gewinnen. Sonntags dann die Synchron Wettbewerbe, wobei als „Leckerbissen“ seit vielen Jahren auch für Mixed-Paare Wettkämpfe angeboten werden.
Zwar ist es Tradition die Veranstaltung am Pfingstwochenende auszutragen, doch da findet in diesem Jahr bekanntlich das Internationale Deutsche Turnfest statt und somit die Vorverlegung. Die Teilnehmer kommen aus sechs Nationen, wobei die Springer aus Neuseeland die mit Abstand längste Anreise auf sich nehmen.
Eine weitere Besonderheit, Ausrichter TST Satrup arbeitet neuerlich eng mit dem Offenen Kanal Flensburg zusammen und somit ist es möglich, die Veranstaltung live im Internet mitzuverfolgen.